mailto: Hanno.stueck@bildflaeche.de : Betr: Linktausch

 Ich nehme gerne LINKS von anderen Künstlern in meiner Seite auf. Bitte sendet mir Eure Adresse und nehmt mein Link mit dem oben befindlichen Bildsymbol auf Eure Seite

>>>Internetlinks>>>

>>> Ein Aufruf für Kontakt zwischen Künstlern>>>

Wenn Sie möchten, kommentieren Sie diese Internetseite oder einzelne Aspekte davon im >>>GÄSTEBUCH, das für Ihren sehr geschätzten Eintrag bereit steht.

 

Kontakte zu Künstlern & Künstlerinnen:

Vereinzelung ist für den künstlerischen Prozess notwendig  und doch  halte ich l a n g f r i s t i g Kontakte in einem gewachsenen "ideellen Netzwerk" für wichtig und möchte zu Künstlerinnen und  Künstlern in Verbindung treten,  die sich wie ich Kontakte vorstellen können und wünschen.

Persönliche Kontakte lassen sich regional über Ausstellungsbesuche herstellen und z.B. auch über Internetbotschaften über die eigene Region hinaus gut knüpfen. Gelegentlich kann man sie  durch einen Atelierbesuch o. ä. fortentwickeln.  Dabei sollte im wechselseitigen Kontakt aus meiner Sicht eine gewisse Solidarität und Offenheit in künstlerischer Hinsicht im Vordergrund stehen, nicht so sehr kommerzielle Interessen.

Ich blicke auf eine Entwicklung und Praxis als Künstler mit Ausstellungserfahrungen und Leidenschaft für Malerei, welche meine Arbeit als Psychologe stets ergänzt hat.

Meine Ausstellungsaktivität und langjähriges Kunstschaffen hat mich die “Mediengesellschaft” und ihren Kunstmarkt bzw. seine Zugangsmechanismen seit dem Ende der siebziger Jahre als zunehmend undurchlässig und selektiv erleben lassen. Nun wird allenfalls sogenannte “junge Kunst” vorrangig von Akademieabsolventen bis 35 gefördert . Dass es de facto sehr vielfältige Zugänge zur Kunst gab und und noch immer gibt, wird irgendwie ungern zugegeben. Ökonomische Grundlagen, die es erlauben, Kunst als Beruf einträglich auszuüben sind kaum ausreichend gegeben. Das Interesse des Publikums gilt wohl dem “Mega-Event” welches “Kulturmanager” (nicht Künstler) dem Publikum kredenzen und sich von ihm bombig bezahlen lassen. Künstler verdienen dabei kaum etwas. Die Konkurrenz unter Künstlern ist riesig und die wechselseitige Aufmerksamkeit entsprechend gering.

Unabhängig von diesen gegebenen Verhältnissen, die auch nicht besser werden, wenn man über sie klagt, geniesse ich den Prozess des Kunstschaffens>>> als Kernbereich meines Lebens, suche und entdecke inspirierende Plätze und überraschende Zusammenhänge und habe neben der Kunst auch andere Verpflichtungen.

Andernorts mögen sich künstlerisch schaffende Männer und Frauen  vielleicht ganz ähnlich fühlen. Längerfristig glaube ich an Resonanz, die sich auch für lebendige Kontakte nutzen lässt, die eine Bereicherung darstellen können.

Durch einen Eintrag ins Gästebuch  oder durch einen Tausch von Links auf unsere Homepages kann man aufeinander aufmerksam werden, auch  eine E-Mail, kann einen konstruktiven Kontakt begründen , der  vielleicht sogar in einer persönlichen Bekanntschaft mündet.

Wer dies als “Nicht-Künstler” liest, kann kann es gerne jemandem senden, der etwas damit anfangen kann.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Hanno Stück

weiter: Link austauschen>>>             zurück                       weiter: Jetzt Eintrag ins Gästebuch>>>

 

Für die Inhalte der folgenden Seitenverweise bin ich nicht verantwortlich. Die Verweise beziehen sich  u.a. auf Seiten von Künstlern, mit denen ich persönlich nicht bekannt bin, zu denen es aber über das Internet Kontakt gibt oder auf Foren, die mir interessant erscheinen. Viel Spaß beim erkunden

LINK

Beschreibung

BBK Braunschweig

Der BBK vertritt die Interessen seiner ca. 140 Mitglieder gegenüber der Stadt Braunschweig und der kunstinteressierten Öffentlichkeit in der Region.

An die 14.000 Künstlerinnen und Künstler sind im BBK bundesweit organisiert. Der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Braunschweig e. V. arbeitet seit 1991 als selbständiger Verein. Gleichfalls ist er als Teilverband im BBK Niedersachsen organisiert. Dieser ist wiederum Mitglied im Bundesverband in Bonn bzw. Berlin.
 

Die Internetgalerie des BBK Braunschweig

Die Denkfabrik

Mit seiner Homepage möchte DIETER KROGMANN Menschen aus allen Ländern und aus allen politischen Lagern die Möglichkeit eröffnen, eine sachliche und informative Diskussion über die Ursachen von Gewalt zu führen.

Anmerkung: deftiger Publizismus von einem, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Es finden sich kraftvolle Kommentare zu Gesellschaft und Politik .
 

SOS-Kunststück 2005: für die Kunst und für die Kinder

Während der Aktion "SOS-Kunststück" versteigern die SOS-Kinderdörfer weltweit Werke bedeutender Künstler und Prominenter bei eBay - ohne zu verraten, welche Arbeit von welchem Künstler stammt. Erst nach Ablauf einer Versteigerung lösen wir das Rätsel auf und Sie erfahren den Urheber des Werks.

SOS-Kunststück 2005 findet
vom 28. Oktober bis 18. November statt.

 

 

"Kunst kommuniziert – weltweit"

Im Zeitalter der Globalisierung müssen sich auch die "gediegenen" Künste wie Malerei, Bildhauerei und die hohe Kunst der Diplomatie auf anderen Plattformen als den herkömmlichen bewähren.
Die Websites des Auswärtigen Amtes und der 220 deutschen Auslandsvertretungen (Botschaften und Generalkonsulate) möchten Künstlern ein weltweites Forum bieten um sich und ein selbstgewähltes Werk vorzustellen. 200 Fotos von Gemälden oder Skulpturen von Künstlern aus Deutschland sollen ebenso vielen aus dem Ausland in einer Fotogalerie gegenübergestellt werden.
Die Arbeiten werden bis Dezember 2005 in einer Bildergalerie in der Website des Auswärtigen Amts veröffentlicht und gleichzeitig den Auslandsvertretungen zur Verfügung gestellt. Diese veröffentlichen eine Auswahl davon wiederum auf ihrer Website und stellen sie den Arbeiten von Künstlern aus dem Gastland gegenüber.
 

Jürgen Essers
Kunstfreund
egg-sperte für
egg-spressionismus

 "Ei und Werk" - Die Sammlung Essers

 

 

ONLINE Galerie mit Makrophotos von

A N G E L I K A  S T Ü C K 

Die Online-Community rund ums Fotographieren

 

 FOTOSEITE von ANGELIKA STÜCK (mit Kommentaren von anderen Fotographen)

Marion Harrichhausen-Lukas
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer"
und
"Alles im Leben hat seinen Sinn"
Dies sind die beiden Grundsätze, nach denen ich versuche,  mein Leben auszurichten.

Willkommen bei ottn.de
MALEREI