Banner AtelierGalerie
AltDraftsmanButtonOn zurück

Mappe 3

>>> Hierzu Eintrag ins Gästebuch          >>> E-Mail: Bitte verwenden Sie den Titel des Bildes als Betreff

"KLIRR"

Beschreibung

120 x 160 cm 
Tempera und Harzölfarbe auf Leinwand/ Keilrahmen

Signatur HS.unten links, datiert 8/85, Die Scherbenszene ist ein Beispiel wie im Blickwinkel und in der Wahl der zu erkundenden Oberläche auch deutlicher Bezug entsteht zu einem vielschichtigen existentiellen Sinngefüge. Das Bild klagt nicht an, es wühlt vielleicht etwas auf, weil es einfach auch optisch "Klirr" macht. Doch es gibt auch einfach einfach nüchtern wieder: Scherben. Dazu kommt der Reiz der optischen Vergrößerung/ Übersteigerung.
Wegen der„subtilen" Bildmöglichkeiten, die in dem Material (Glas), der Schattengebung und in der charakteristischen Formgebung bei den verschiedenen Scherbenformen liegen reizte es mich, dieses Bild zu malen.
Das Bild ist in einem formatangemessenen Holzprofil schlicht gerahmt. In der Präsentation hat es eine recht dominierende Wirkung und füllt "mühelos" auch eine recht große Wandfläche.


No

St05-5

Versand

€40.00

Preis

€1000.00